user_mobilelogo

FÄLLE UND BEISPIELE

 

Deutsche Technologie für die Stromgewinnung aus Bioabfall konnte den französischen Leiter einer abgelegenen Farm überzeugen.

 

 

Nach einer Risikoanalyse der Lieferkette entscheidet sich ein Industrieunternehmen für eine Doppelquellenbeschaffungsstrategie.

 

 

Eine Lieferantenabsprache zwingt einen französischen Einkaufsmanager dazu, eine Erweiterung seiner Quellen vorzunehmen.

 

Ein Outdoor Spezialist erweitert seine Produktpalette mit Artikeln aus dem bayerischen Kirchanschöring.

 

 

 

Ein französisches Unternehmen aus der Baubranche hat besondere Verfahren entwickelt und deutsche Handwerker weitergebildet, um seine Produkte erfolgreich zu vertreiben.

 

 


Einvernehmlich entscheiden sich deutscher Lieferant und französischer Kunde, einen neutralen Schlichter mit der Beilegung eines Streites zu beauftragen. Der Streit wird beseitigt und das Verhältnis hat sich seitdem normalisiert.

 

 


Absatzschwierigkeiten auf dem britischen Markt führen ein Unternehmen aus der Weinwirtschaft dazu, die Opportunitäten des deutschen Marktes prüfen zu wollen. Eine neutrale Bewertung sämtlicher Importeure und Vertriebskanäle wird im Voraus vorgenommen.